Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Klasse?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 10:43 
Offline
User

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 08:30
Beiträge: 59
Wohnort: Cham
Servus Jungs,

Ich hab a mittelschweres Problem:

Ich möcht soo gern nächsts Jahr a im Kreis fohn, wals Spaß mocht :mrgreen:

Vllt hab ich oan Fehler gmocht und Zeit und Geld in die 750er gesteckt, aber ich wollte das so!

Fahrwerk 18", Motor (Zylinder+Kopf+Vergaser+Kurbelwelle+Zündung alles vom Feinsten smash.gif ) Leistung? Irgendwas um die 90-95PS!

Nur ich hab mir damals (vor 2 Jahren) die Accossato Bremspumpe 19mm?? geholt incl neuer Scheiben (von FranceEquipment)

Etz hab i im Internet gschaut und die Regeln durchgelesen und ääätschh!

An der Bremsanlage muss ich wieder was ändern. 2 Kolben/Sattel und keine Radialpumpen für die Vintage.
Welche Bremssättel nehm ich am Besten? Und wohin mit meiner neuen Radialbremspumpe 6-2.gif

Ausserdem hab ich gelesen dass die Vorschrift der Ölauffangwanne geändert wurde. Und ich hab mir die allergrößte Mühe bei meiner gegeben! hammer.gif
Gut, das war im September mal, da wusst ich das nicht.
Meine liegt exact zwischen Krümer und Motor. Umlaufend 43mm hoch. Absolout passgenau wow1.gif . Wie soll die neue sein?

Und letzte Frage als absolouter Neuling: Wo kann ich mich anmelden? Bei wem muss i mi melden?

Danke


Dateianhänge:
DSC_0022.JPG
DSC_0022.JPG [ 125 KiB | 5377-mal betrachtet ]
DSC_0024.JPG
DSC_0024.JPG [ 92.17 KiB | 5377-mal betrachtet ]
DSC_0021.JPG
DSC_0021.JPG [ 114.45 KiB | 5377-mal betrachtet ]
DSC_0019.JPG
DSC_0019.JPG [ 138.86 KiB | 5377-mal betrachtet ]
DSC_0018.JPG
DSC_0018.JPG [ 137.99 KiB | 5377-mal betrachtet ]
DSC_0016.JPG
DSC_0016.JPG [ 140.18 KiB | 5377-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Klasse?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 12:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 20:55
Beiträge: 70
Wohnort: bei Westerburg im Westerwald
Unter Vorbehalt. Damit solltest Du in der AMA Legends fahren können. Fast schon der "Idealfall".
Ölwanne ändern und Gut ist.
Weil diese Klasse eher dünn besetzt ist, siehst Du in der Wertung dann auch immer Gut aus. :mrgreen:

_________________
Gruß
stromer69


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Klasse?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 13:36 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Mär 2013, 11:01
Beiträge: 250
Wohnort: Nürnberg
Geiles Moped, gefällt mir echt gut! Gold

_________________
Grüssle, die Wurst

When the green flag drops, the bullshit stops...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Klasse?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 14:46 
Offline
Neuer User

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 20:42
Beiträge: 21
Servus,

optisch - und wie's scheint technisch auch - a super Motorradl!

Gruß aus Weiden i. d. OPf.

zedkawa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Klasse?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 15:25 
Offline
Knieschleifer

Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:35
Beiträge: 558
Wohnort: 52393 Hürtgenwald-Grosshau
hallo michael,

die ölwanne musst du -so sauber die, die du bereits gebaut hast auch ist-
leider ändern bzw. eine andere bauen.
der genaue text der regelwerksänderungen wird in bälde veröffentlicht.
soviel vorab:
- es sollen 2/3 des motorenöl`s aufgefangen werden können
- die wanne muss ablaufstopfen haben die zu öffen sind wenn die rennleitung ein regenrennen sieht.
- die befestigungsschrauben der bremssättel bzw. ggf. adapterplatten müssen mit draht gesichert werden

zu deinem krad, das soweit die bilder es hergeben schön aufgebaut ist, bzw. der klassen in denen du starten könntest folgendes:
natürlich kannt du mit dem krad in der AMA Legends nennen, oder auch in der Open Exterme da brauchst du soweit ich das auf
auf den bildern sehen kann nur fertigzubauen (also startnummernschilder, ölwanne etc.) und gut ist.
es steht nirgendwo geschrieben das du in den v.g. klassen eine upside-down gabel oder oder oder haben musst,
du kannst es aber verbauen ...
alle anderen die in den v.g. klassen fahren, sind mit 17", slick`s und gff. einem satz
regenrädern u.s.w, u.s.w. unterwegs aber das braucht dich nicht zu stören.

wenn du vintage fahren willst, brauchst du eine andere bremspumpe bzw. zangen. ich persönlich -und auch einige andere- haben
gute erfahrungen mit den bremszangen und bremspumpe der honda cbr 600 f gemacht, beispielsweise die des typ pc 31.
die bekommst du für relativ kleine marie in der bucht und wahrscheinlich kannst du die bremsleitungen weiterverwenden
und die adapterplatten sind keine hexerei.

du hast also im grunde alle möglichkeiten.

zu deiner frage nach der anmeldung sende ich dir heute abend noch eine pn.

gruss aus der eifel,
manfred, csbk-kassenwart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Klasse?
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 22:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Sep 2009, 08:56
Beiträge: 148
Wohnort: Roermond, die Niederlände
Auf eine meiner VF's habe ich die F08 (schwarze dreieck bremssattel) von Brembo genommen, die werden beim Classic Endurance auch viel genützt. Bremspumpe von 'ne Ducati 916, gute bremsbeläge drin. Ölwanne ändere und fertig.

Die radial bremspumpe kannst du doch für ein nächstes Projekt nutzen. Ich habe mittlerweile 3 V4's 'fertig'
Eine VF750F auf 16" 18"entsprechend Vintage, aber wasserkühler darf also nicht mit fahren :sad:
Eine VF750F für die AMA Legends, braucht nur noch schleifer und ölwanne und was mehr oempf :roll:
Und eine VFR für die No-Limits, die wirt diesen Winter weiter 'verbessert' :grin:
Und alle orginal kubiek 748cc

Viel erfolg, kommt recht. Bis nächstes Jahr auf die strecke 000046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Klasse?
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 10:30 
Offline
User

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 08:30
Beiträge: 59
Wohnort: Cham
Alles klar, danke.

Möcht ungern noch was ändern an der Bremsanlage.
Das mit der Ölauffangwanne bekomm ich auch hin!

Startnummerntafeln sind in Arbeit.

Das einzige was noch zu tun ist, ist den Motor noch richtig einzufahren und abzustimmen. Aber auf den Prüfstand geht erst wenn der Motor nal 300km eingefahren ist.
Und wo, wenn das Ding keinen Tüv hat hammer.gif

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Klasse?
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 17:20 
Offline
Helmlackierer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jan 2009, 11:09
Beiträge: 792
Bilder: 0
Wohnort: Friedrichsdorf / Taunus
Moin Michael,
vergesse nicht, irgendwelche crashpad-varianten dranhzubauen, die sind auch vorgeschrieben, egal in welcher klasse.
Also entweder gekaufte vorne an der motorhalterung oder die carbondeckel für lima und zündungsdeckel (ich glaub die gibts bei road-race-service) oder selbstgedengeltes über die deckel (musste mal die bildgalerien durchforsten...)
beschützten gruß
mops#666

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WM25elche Klasse?
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 21:24 
Offline
User

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 08:30
Beiträge: 59
Wohnort: Cham
Hab mir mal ne Auffangwanne gebastelt...
Mit 2 Ablassschrauben mit M25.

Passt?


Dateianhänge:
DSC_0106.JPG
DSC_0106.JPG [ 111.37 KiB | 4850-mal betrachtet ]
DSC_0105.JPG
DSC_0105.JPG [ 114.91 KiB | 4850-mal betrachtet ]
DSC_0104.JPG
DSC_0104.JPG [ 119.17 KiB | 4850-mal betrachtet ]
DSC_0103.JPG
DSC_0103.JPG [ 109.95 KiB | 4850-mal betrachtet ]
DSC_0107.JPG
DSC_0107.JPG [ 127.04 KiB | 4850-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Klasse?
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2016, 21:29 
Offline
Knieschleifer
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 17:29
Beiträge: 540
Wohnort: tief im westen
Ganz schickes Teil jedenfalls drugs.gif drugs.gif drugs.gif

_________________
nice girls don't ride superbikes
http://www.lobudgetracing.de
http://www.tine57.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de