Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Le Mans
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 08:46 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 20:12
Beiträge: 303
Bilder: 23
Wohnort: Witten
Hallo ClassicSuperbiker und Endurance-Fans,

Anfang der Woche war ich in Le Mans fahren und habe mir damit einen weiteren Traum erfüllt.
Einmal in der legendären 24H Hölle des Circuit Bugatti meine Runden drehen.

Ich muss schon sagen: die Strecke hat es in sich!
Neben der legendären Dunlop-Kurve (Highspeed mit schnellem Abwinckeln) hat jede Kurve eine andere Eigenart.
Zudem hat die Strecke richtig Topografie!! Fallende und sich schließende Kurven sowie echt trickige Schikanen.

UFF. Ich hab mich schwer getan! am Ende hat es grade für ne 1.55 gereicht. Das war mal grad die erste Hälfte des
Teilnehmerfeldes. Ein guter Grund wiederzukommen.

Es gibt aber noch mehr Gründe dafür!

Der Veranstalter war zwar DG-Sport, aber gebucht habe ich über trackdays.co.uk. Das war echt eine positive Überraschung.
Jeder Kontakt per mail wurde sofort beantwortet. Vor Ort war jemand dort der mich in Empfang genommen hat und mich eingewiesen hat!
Es wurde Wasser ausgeteilt und Informationen zu weitern Veranstaltungen gegeben. Echt freundlich und sehr kundenorientiert.
Da müssen sich andere Anbieter echt ne Scheibe abschneiden!!!!

Noch was:
Eine französische Combo hat sich meiner einsamen Person angenommen. Richtig nette Leute!
Der eine, klein, etwas untersetzt, humpelt, so um die 60, kam mit der HP4 ( EUR 80.000,-) um die Ecke.
Ich dacht..na ja!! Nach 5 Stunden ist mir aufgefallen, dass der beständig in Gruppe A gut mitfährt (so 1:48!!).

Da ich auch nur bescheiden FR spreche haben wir Bilder sprechen lassen als er mein CSBK-T-Shirt gesehen hat.

Und siehe da: der Mann ist in der FR-Meisterschaft ab 1980 mit Bol`dOr Segelstange und großer Platte gefahren und hat dies bis in die 90ger auf FZ 750 getrieben! Was soll ich sagen? wir waren uns sympatisch.....und ich wusste warum der so schnell ist!!

Also vielleicht mal ein Tip auch für Euch!

Gruß Jörg#79


Dateianhänge:
IMG_1007klein.jpg
IMG_1007klein.jpg [ 79.41 KiB | 329-mal betrachtet ]
IMG_1010klein.jpg
IMG_1010klein.jpg [ 106.88 KiB | 329-mal betrachtet ]
IMG_1009klein.jpg
IMG_1009klein.jpg [ 118.61 KiB | 329-mal betrachtet ]
778_6814_0klein.jpg
778_6814_0klein.jpg [ 108.33 KiB | 329-mal betrachtet ]
777_5983_0klein.jpg
777_5983_0klein.jpg [ 104.57 KiB | 329-mal betrachtet ]
717_7131_0klein.jpg
717_7131_0klein.jpg [ 101.23 KiB | 329-mal betrachtet ]

_________________
Wer scheiße guckt fährt scheiße!
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Le Mans
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 14:41 
Offline
Neuer User

Registriert: Sa 7. Jan 2017, 01:42
Beiträge: 32
Wohnort: Südpfalz
HI Jörg,
schöner Bericht 000046
Klingt nach nem Top-Erlebnis

Schönes Wochenende
Gruß aus der Südpfalz bei 33 Grad
Achim

_________________
Geht nicht gibt's nicht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Le Mans
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2018, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Okt 2015, 19:11
Beiträge: 120
Bilder: 0
Wohnort: in der Mitte Schleswig-Holstein's
Liest sich wirklich gut!!
..da möchte ich auch noch mal hin.

Aber eigentlich solltest Du auf der "klassischen Strecke" mit irgendeiner von Deinen "klassischen Bikes" fahren, Jörg 38.gif

Gruß Heiko

_________________
** Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht zu Ende **
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Le Mans
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 11:07 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 18:05
Beiträge: 363
Hallo Jörg ..tolles Erlebniß .. wo du dich so überall herumtreibst :-)
Und was sagt uns das .... wenn es um Classik Superbike geht ,
alle erinnern sich gerne an die breiten Lenker und die Nummertafeln , Bolle , Z , GS !!!!! die waren Superbikes !!!!

und nicht an etwas zusammen gestricktes , mit Verkleidung wo alle überlegen müssen was das überhaupt ist ? und ob es das denn auch überhaupt in den Baujahren gegeben hat .

gruß
Andreas

_________________
www.teamtwentyone.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de