Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallöööchen zusammen
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 16:53 
Offline
Neuer User

Registriert: So 7. Okt 2018, 17:25
Beiträge: 2
Wohnort: München
Falls das doppelt kommt, sorry :) Hab heut früh vom Handy getippt, das ist aber irgendwie ein bissle abgeschmiert. Außerdem wollte ich eh noch ein Bild anhängen.

Also, Hallöchen zusammen!

Mein Name ist Felix und ich bin schon seitdem ich meinen großen Schein gemacht habe, auf japanischen Kisten aus den 80ern unterwegs. Derzeit bewege ich eine GPz 550 UT von 86. Gleiches BJ wie ich. Dazwischen gab es eine vorm Verfall gerettete Katana, eine 1100er GPz, eine GS550 Speiche und noch diverse andere japanische Kräder. Die 550er GPz hab ich schon von Anfang an und habe sie gerade wieder frisch überholt. Diverse Dichtungen und ein heftiger Sturmschaden hatte sie für ein paar Jahre aus dem Verkehr gezogen. Schnurrt wie ein Kätzchen, die Gute.

Warum ich erst jetzt auf csbk gestoßen bin? Keine Ahnung - sehr ärgerlich :D Was ihr da anstellt mit den Kisten und den ganzen Veranstaltungen - hut ab! Das muss ich mir definitiv alles mal Live anschauen.

Jedenfalls verspüre ich den Drang, meine GPz etwas (oder sehr viel) aufzufrischen (bzw. umzufrischen) in Sachen Fahrwerk und hoffe, mich an Euren Erfahrungen und dem Input laben zu dürfen. Sie hat schon diverse Fahrtrainings mitgemacht, mich brav im Alltag begleitet und sie macht auch immer noch Spaß aber ich bin die hoppelei der Front und das oft Feedback-lose Vorderrad etwas leid.

Ihr hört von mir :)

In Vorfreude
Felix


Dateianhänge:
GPz_550_UT.jpg [120.14 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöööchen zusammen
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 21:56 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Apr 2011, 13:40
Beiträge: 496
Bilder: 0
Wohnort: Hamburg
Moin Felix
etwat spät aber! schön das du hier herr gefunden, hast als kawa Boy
entllich mal wieder einer der Kawa fährt, wir brauch mehr davon.!
veil spaß hier.
Gruß OPA 61 #999 smoke18.gif


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöööchen zusammen
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 23:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2014, 11:54
Beiträge: 85
Wohnort: Essen
Moin Felix,

pass auf das Hansi dich nicht erwischt, sonst bist du ruck zuck beim Alteisenreiten 2019 auf dem Track! :lol:
Viel Spaß und weiter machen....


cheers,

Joscha (selbst aus den 80ern)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöööchen zusammen
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 08:53 
Offline
Neuer User

Registriert: So 7. Okt 2018, 17:25
Beiträge: 2
Wohnort: München
Die Herrschaften, herzlichen Dank für das freundliche Hallo :)

Ja, den Kawasakis würde ich mich auch durchaus als verfallen bezeichnen :D

Der grobe Plan für die GPz steht auch schon. Um das Fahrwerk etwas zu erneuern und die Straßentauglichkeit zu verbessern soll die Front der einer Zephyr 550 weichen, mit besseren Federn - versteht sich. Falls jemand eine Info oder noch Tips für mich hat was Fahrwerk oder Themen hier im Forum betrifft, bin ich sehr dankbar. Vielleicht hat ja auch jemand eine bessere Idee?! :D

Dieses Alteisenreiten ist arg verlockend ... :D

Danke und einen guten Rest der Woche!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de