Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2019, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pop Yoshimura
Neuer BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 19:38 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 22:11
Beiträge: 465
Bilder: 15
Wohnort: Kohlenpott
"Yoshimura Motors" wurde 1954 in Fukuoka in Japan gegründet. Hideo "Pop" installierte damals seine Werkstatt in einem Teil seines Bruder's "Yoshimura Steel" Werk und fing seine Karriere an mit Motoren besser einzustellen, gemäss seinen eigenen Ideeen und Inspiration und stützte sich dafür auf seine technische Kentnisse. Damals standen noch keine "Tuning" Informationen zur Verfügung aber dank seinen hervorragenden Englisch Kentnissen wurde er in kürzester Zeit bei den Amerikanischen Soldaten die auf der nahstehender Itamura Airbase (heute Fukukoa Flughafen) bekannt, die bei ihm zu guten Preisen Motorräder kauften oder ihre eigenen Maschinen ihm zum Frisieren brachten. Dies gab ihm den Übernahmen "God Hand" (Gotteshand).

Dank seinen Erfolge konnte sich das "Yoshimura Japan Co" Unternehmen vergrössern und 1973 wurde eine neues Unternehmen in der Vereinigten Staaten Amerikas gegründet, "Yoshimura Research & Development of America Inc.". Beide individuellen Unternehmen haben ihren ursinn behalten : sich ausschliesslich auf die Leistung, die Qualität und ein exaktes Passen der Teile auf die Fahrzeuge zu konzentrieren.

Pop wurde eine Legende dank seinen Erfolge. Sein Sohn Fujio, der den selben Geist und Konzept erbte, trug dem Wachstum der Firma und der Annerkennung des Yoshimura Namens umso mehr bei. Das revolutionäre Design des Duplex Exhaust System, der MJN-Vergaser sowie der Tri-Oval Schalldämpfer wurden von seiner Idee und seinen Technologien aus entwickelt, und sicherten den Benutzern zahlreiche Rennsiege zu. Seine unerschöpfliche Energie, seine Bemühungen und sein Kreativitätstalent hielfen mit, den Yoshimura-Name festzusetzen.

Seit seinem bescheidenem Anfang in 1954 hat Yoshimura seine Bemühungen nie aufgegeben und der Yoshimura-Geist ist in jedem Produkt präsent. Seine zahlreichen Jahren Erfahrung und die Resultate seinen unermüdlichen Anstrengungen haben den "Yoshimura" Namen berümt gemacht und haben daraus ein Synonym der Qualität und der Leistung gemacht, was von verschiedenen Siege in zahlreichen Rennen auf allen Kontinenten bestätigt wurde.

_________________
GSX1100GS


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pop Yoshimura
Neuer BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 20:11 
Offline
Knieschleifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:28
Beiträge: 581
Wohnort: 45711 Datteln
Hi Rolli

Danke für die Yoshiinfo , konnte es nicht nachlesen.
Haste nen Yoshibuch in deutsch , oder weiste mehr als wir weil Du so viel Yoshiteile verbaut hast :?:

Gruß

Wiily :mrgreen:

_________________
Zuviel ist immer noch nicht genug
GS 1000 R


Zuletzt geändert von Willy am Di 23. Dez 2008, 22:17, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pop Yoshimura
Neuer BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 21:23 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 22:11
Beiträge: 465
Bilder: 15
Wohnort: Kohlenpott
@Willy
Haste auch so ein paar Teile von ihm :?: :lol: :lol: :lol:

Habe son Motor der ist vollgestopft mit som Yoshigerümpel :shock: :shock: :shock:
Ein paar ganz freche nennen mich schon Mr.Yoshimura :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber wenns den Mann nicht gegeben hätte......wer weiss was dann in unseren Motoren werkeln würde :?: :idea: :?:

_________________
GSX1100GS


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pop Yoshimura
Neuer BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 21:49 
Offline
Knieschleifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:28
Beiträge: 581
Wohnort: 45711 Datteln
Hi Rolli

Bitte gleich weiterlesen , bin im reinstell - , und wieder löschmodus.
Ganz abgelenkt von soviel Yoshiteile an Deiner Mopete.

_________________
Zuviel ist immer noch nicht genug
GS 1000 R


Zuletzt geändert von Willy am Di 23. Dez 2008, 22:20, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pop Yoshimura
Neuer BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2008, 21:51 
Offline
Knieschleifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:28
Beiträge: 581
Wohnort: 45711 Datteln
Hi Rolli

Bin mit dem Antworten irgendwie auf Kriegsfuß :evil:
Also jetz noch mal :!:
Hätte gerne so viele Yoshiteile wie Du :roll: , freu mich für Dich mit , ehrlich :!:
Dafür hat mein Motor ne Menge Tommy GSX brauch ich im Moment nicht Teile , Vergaser , Auspuff und ..................... :idea:
Die sind bei mir bestimmt gut aufgehoben :P
Mr. Yoshimura finde ich doch ein Kompliment :!: Hauptsache die optische Ähnlichkeit is nich da .
Wer hat Dir den das angehängt :?:

Gruß

Willy :mrgreen:

_________________
Zuviel ist immer noch nicht genug
GS 1000 R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pop Yoshimura
Neuer BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 18:18 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 22:11
Beiträge: 465
Bilder: 15
Wohnort: Kohlenpott
Noch ein schönes Bild von Pop

_________________
GSX1100GS


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pop Yoshimura
Neuer BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2009, 20:05 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:54
Beiträge: 33
Bilder: 0
Wohnort: Rheinland-Pfalz & NRW
Hall of Fame . Pops ???
Bilder gewünscht ??


Dateianhänge:
renn suzuki.jpg
renn suzuki.jpg [ 19.51 KiB | 8092-mal betrachtet ]
CooleyCroz_GS1000S-1981.jpg
CooleyCroz_GS1000S-1981.jpg [ 211.05 KiB | 8094-mal betrachtet ]
mclaughlin3.jpg
mclaughlin3.jpg [ 76.83 KiB | 8093-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pop Yoshimura
Neuer BeitragVerfasst: So 20. Sep 2009, 19:57 
Offline
Knieschleifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:28
Beiträge: 581
Wohnort: 45711 Datteln
Haste was schönes gefunden prototyp.gif

_________________
Zuviel ist immer noch nicht genug
GS 1000 R


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de