Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 19:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 19:09
Beiträge: 104
Wohnort: Münster
Wo gibts die GFK Teile, bzw. gibts da auch was für andere Suzuki Modelle?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 19:41 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Mär 2013, 11:01
Beiträge: 250
Wohnort: Nürnberg
DaPhoenixx hat geschrieben:
Bild
ichwars

Ich mag das Heck!


Sehe ich auch so. Finds klasse!

_________________
Grüssle, die Wurst

When the green flag drops, the bullshit stops...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 22:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 22:54
Beiträge: 243
Wohnort: PADINGBÜTTEL
drschneider hat geschrieben:
Wo gibts die GFK Teile, bzw. gibts da auch was für andere Suzuki Modelle?

https://www.ebay.de/itm/SUZUKI-KATANA-1 ... Swr~lYpfOH
Hier guckst du ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2018, 08:24 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:08
Beiträge: 395
Wohnort: dahoam
Auspuff ... fertig. Danke Dirk!!!

Bild
Liegt jetzt enger an ...

Bild
Jedoch nicht zu eng ... Federbein ist freigängig

Bild
Und in Summe etwas kürzer ... btw: ist ein altes Bild. Das Heck wird NICHT verbaut. Bevor wieder Diskussionen beginnen :wink:


Dann kam das langersehnte Päckchen aus England.

Bild


Warum ein neuer/anderer Drehzahlmesser? Habe 2017 insgesamt drei Drehzahlmesser gebraucht.
Geht langsam ins Geld, auch wenn die jeweils nur zwischen 20,00 EUR und 30,00 EUR kosten. Die benötigte Menge macht's :shifty:
... und irgendwie wird's immer schwieriger die Richtigen zu finden :roll:

Bild
Die Grundplatte passt weiterhin und kann mit drei zusätzlichen Löcher auch künftig verwendet werden.

Ich hoffe, dass damit defekte DZM der Vergangenheit angehören.
Ferner werden robustere Anzeigen für Leerlauf und Öl verbaut. Robuster hinsichtlich der Anschlüsse und der Innereien.
Diese Anzeigen sind mit LEDs bestückt. Die sind schon von Haus aus langlebiger und robuster und heller!
Teilweise waren die bislang verwendeten Anzeigelampen mit den konventionellen Glühbirnchen nur sehr schwer zu erkennen.

Bild
Drehzahlmesser ist jetzt vernünftig in Gummi gelagert bzw. aufgehangen.

Der DZM wird zudem mit einer externen 9V Blockbatterie versorgt.
Der komplette Kabelbaum wird voraussichtlich auch nur einen einzigen Stecker haben. Den an der Ignitech.
Hat zwar lange gedauert bis ich das verstanden und umgesetzt habe, aber jetzt ... wobei ich betonen muss, dass im Vergleich zur kleinen grünen Rennkatana eigentlich keinerlei Elektrikprobleme aufgetreten sind. Von dem defekten EIN-/AUS-Schalter mit den kalten Lötstellen im Inneren des Schalters mal abgesehen! Der hat mich in Schleiz geärgert.

Weiterhin hab ich bereits die Anschlussleitungen der beiden Pickups verlängert und die Anschlussleitungen des linken EIN-/AUS-Schalters.
Über diesen Schalter wird künftig die Ignitech mit der Betriebsspannung versorgt bzw. ausgeschaltet.

In der kommenden Woche noch den kleinen Kabelbaum für die Stabzündspulen fertigstellen und die Anschlussleitungen des rechten EIN-/AUS-Schalters und für den Startknopf verlängern ... und die Neutralleitung verlängern ... und die Öldruckleitung ... und die neue Grundplatte für die Elektrik biegen, bohren und montieren (wenn sie endlich da ist) ... und dann ist der Großteil der Elektrik bereits erledigt. Rücklicht brauch ich auch ein neues - Anschlussleitung habe ich versehentlich abgerissen :evil:

Und die Batterieanschlüsse werden auch noch umgerüstet:

Bild

Ich dachte, ich wäre schon fast fertig, weit gefehlt. Gibt noch einiges zu tun.
Naja, ist ja noch etwas hin bis Val de Vienne ...

_________________
Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 07:25 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:08
Beiträge: 395
Wohnort: dahoam
Da es einige Anfragen bzgl. des Hecks gibt ... das Teil kann über eBay.de (DE !!!!) gekauft werden.
Alles völlig unkompliziert. Der Verkäufer beantwortet auch Anfragen (auf Englisch).
Und die Bewertungen sprechen auch für ihn, sind aber natürlich keine Garantie.
ICH habe nur positive Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht. Er hat alle meine Anfragen/Fragen recht schnell beantwortet, auch Bilder gesandt!

Der Versand ist auch recht schnell ... hab' bei Teilen aus Deutschland schon länger gewartet.

https://www.ebay.de/itm/SUZUKI-KATANA-1 ... Swr~lYpfOH

_________________
Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2018, 11:14 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:24
Beiträge: 471
Wohnort: 65551 Limburg
VINTAGE VORZEIGEGERÄT Gold
Hammer und ich dachte besser geht nicht :shock: und doch findest immer noch was
Tolle Arbeit 62-1.gif

_________________
Never change a running system


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 12:30 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:08
Beiträge: 395
Wohnort: dahoam
Machst mich ganz verlegen, Manuel :oops:

Ging heute ein wenig weiter ...

Halter für DZM habe ich heute morgen zum Strahlen abgegeben. Sollte bis Samstag (= Basteltag :wink: ) fertig sein. Hoffe ich ...

Ansonsten habe ich heute mal Tetris gespielt!? :?:

Bild

Bild

Bild

Wie ich die Teile letztlich anordnen werde, weiß ich noch nicht.
Muss ich nochmal nachdenken ... bis Samstag hab' ich noch Zeit.

Und ja, die Bleche sind bereits geliefert worden. I love cutworks.de ... verdammt schnell. Preis? Naja, aber wenn man so faul ist wie ich.
Liegt aber in Wahrheit dran, dass ich mich mit dem Feilen - rechtwinklig - ziemlich schwer tue. Also lieber zahlen als krumm feilen.

Eines der Bleche ist auch schon gebogen und montiert. Wollte unbedingt sehen, wie es im montierten Zustand aussieht. Gar nicht mal so schlecht.
Vorallem aber ist das Hinterrad noch ausreichend freigängig, auch im komplett eingefederten Zustand.

Bild

Bild

Bild

Bild

To be continued ...

_________________
Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn scheißegal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 16:05 
Offline
Helmlackierer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jan 2009, 11:09
Beiträge: 792
Bilder: 0
Wohnort: Friedrichsdorf / Taunus
000046 hatta aba fein gebastelt 38.gif

dann bin ich mal gespannt aufs nächste Zusammentreffen: dann kommt die Suzukipolizei zur tschechischen Abnahme!

geprüften Gruß
mops#666

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 12:42 
Offline
Reifenburner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 22:11
Beiträge: 1010
:arrow: "tschechisch", hi,hi

_________________
BLAST FROM THE PAST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 07:54 
Offline
Reifenburner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Feb 2009, 18:32
Beiträge: 1025
Bilder: 13
Wohnort: Darmstadt
Bei dem Auspuff wird der tchechische Tontechniker aber seine Freude haben! bobby.gif bobby.gif bobby.gif

Hansi, leise

_________________
Geschwindigkeit ist Sicherheit


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de