Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 25. Apr 2018, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2018, 16:02 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:08
Beiträge: 373
Wohnort: dahoam
HansiM hat geschrieben:
Bei dem Auspuff wird der tchechische Tontechniker aber seine Freude haben! bobby.gif bobby.gif bobby.gif
Hansi, leise

Herr WachtmeisterKriminalOberratHauptKommissar - das Röhrchen hat bei der amtlichen Messung in Spa 2017 mit dem montierten Schnüffelstück äh DB-Eater amtliche 100 db (A) von sich gegeben. Das ist nix. Ne Flüstertüte sozusagen.
Glaubst Du etwa, dass Dirk das Auspuffbauen nicht drauf hat? nee, nee ... pffff ...


zurück zu wichtigerem: (muss immer noch bzgl. diesen haltlosen Einwands von dem Alteisenbeauftragten den Kopf schütteln, unglaublich, haltlos - sagte isch scho, isch weiss -, unbegründet, Unterstellungen, üble Nachrede, jawoll :lol: )

Elektrik V3 - obwohl Eigenlob stinkt, trotzdem ... Elektrik wird mit jeder Version besser. :grin:
Und das, obwohl auch Elektrik V2 fehlerfrei funktioniert hat, vom defekten Schalter in Schleiz mal abgesehen.
Mal sehen Elektrik V4 könnte ich wireless machen?!

Bild
Anschlüsse fürs Cockpit werden in einem geschlitzten Wellschlauch (Bougierrohr) hochgeführt. Fast schon professionell! :lol:

Bild
Der kleine Kabelbaum für die Stabzündspulen ist "umgestrickt".

Bild
Der Kabelbaum ist auch schon halbwegs ordentlich verlegt, muss aber noch mal raus.

Kabelbaum muss nochmal raus, da die Leitungen noch in einem Gewebeschlauch verlegt werden müssen.
Zum einen als Hitzeschutz, zum anderen der Ordnung halber ;)

Bild
Das Tetris ist gelöst. Batterie wird entweder mit Klettbändern oder Gummiringen fixiert. Auf jeden Fall nix mit Schrauben. Mal sehen Klett oder Gummi?

Bild
Nur noch anschliessen ... Kleinigkeit :mrgreen:


Und zum Schluß Herr Oberhauptkriminalkommissionierer - ist denn Ute für Cartagena schon fix und fertig? Also zum Fahren fertig ...

_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spass macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2018, 01:35 
Offline
Knieschleifer
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Mär 2009, 16:18
Beiträge: 532
Bilder: 0
Wohnort: Bad Homburg - Hessen
auch wenn du meine baumarktlösungen bei weitem übebietest, möchte ich dir einen hinweis zu deiner elektroplatte nicht vorenthalten :wink: :
du solltest dir überlegen, die ganze platte zumindest rudimentär gegen spritzwasser (ja, ich weiß das du nicht im regen fährst, aber was ist wenn es dich mitten im rennen erwischt?) gegen spritzwasser zu schützen. also wenigstens schürzen vorne und hinten oder einen kompletten spritzschutz im radlauf.
eine der geilsten vintage rennkatanas mit weit besserer technik als damals, die ich kenne.

_________________
gruß, fish #696

die benzinsportgruppe sexymen bei facebook
Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2018, 17:14 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:08
Beiträge: 373
Wohnort: dahoam
Habe mich heute in der Garage verkrochen. Während die Cartagena-Fahrer voller Vorfreude sinnige und unsinnige WhatsApp-Nachrichten ausgetauscht haben :sad:
Wünsch' Euch viel Spaß, sitzen bleiben und alles (Knochen und Bikes) heile wieder mit nach Hause bringen :wink:

Zurück zu meinen Werken - Kabelbaum Version 3 - macht gute Fortschritte.
Wenn ich nicht immer wieder mal aufräumen müsste, um den Überblick zu behalten, wäre ich wohl schon viel weiter ... :lol:
Erstmal alle Kabelstränge in Gewebeschläuche verpackt, dann sauber verlegt und angeschlossen.


Bild
Links oben liegt dann die Batterie, die mit Klettbändern in Position gehalten wird.

Bild
Cockpit muss noch verdrahtet werden. Sollte schnell erledigt sein. :wink:

Bild
Bin gespannt, ob der Scitsu der Rüttelmaschine standhalten wird.

Bild
Der kleine Zündkabelbaum ist auch fertig und bereits an der Ignitech angeschlossen.

Bild
Fast unsichtbar von außen hinter dem Rahmenrohr.

Bild
In Summe besser als erwartet ...

Cockpit, Anlasser und Anlasserrelais noch anschliessen.
Und die Batterien auf die Hochstromstecker umbauen.

's wird!

_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spass macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2018, 11:18 
Offline
Neuer User

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 07:43
Beiträge: 37
Wohnort: nürnberg
toll, was du so alles zuwege bringst.
nur schade, dass die ganze mühe in eine suzuki gesteckt wird. drugs.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 06:34 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:08
Beiträge: 373
Wohnort: dahoam
martin58 hat geschrieben:
toll, was du so alles zuwege bringst.
nur schade, dass die ganze mühe in eine suzuki gesteckt wird. drugs.gif

Komisch, warum stecken so viele Kawa-Fahrer einen GSXR-Motor in eine Kawa? 1054

_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spass macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 06:52 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:08
Beiträge: 373
Wohnort: dahoam
Meanwhile I was in contact with Dale Gilbert and ordered an original seat unit.

Bild
Das Teil hat die originale Länge ... also ausreichend Platz für drei Personen!

Bild

Not that easy to get it to Germany, because Dale is located in Australia. P&P is not that cheap. :cry:
Äh, German, nee, ach so ja nee deutsch.
Also gar nicht so einfach, den Sitz hierher zu bekommen. Aber wir haben einen Weg gefunden.
Das Teil ist gerade auf Philips Island bei den Island Classics.
Und wenn alles wie geplant läuft, bekomme ich das Teil Anfang Juli in Spa.

Hätte zwar auch gerne einen Rahmen von Dale. Preislich akzeptabel. Aber es wird wohl am Transport scheitern.

Bild

Schade auch ... Dirk, Du kannst doch sicher auch so einen Rahmen aus Chrom Molybdän Stahl bauen? Bittteeeeee ..... 4-7.gif

_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spass macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 16:25 
Offline
Auspuffputzer
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 18:00
Beiträge: 1444
Wohnort: 48165 Münster
Wenn sich noch 2 Leute finden, die so einen Rahmen haben und bezahlen wollen, würde ich da mal rangehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 17:44 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:08
Beiträge: 373
Wohnort: dahoam
KaSuDuc hat geschrieben:
Wenn sich noch 2 Leute finden, die so einen Rahmen haben und bezahlen wollen, würde ich da mal rangehen.

:eek: wow1.gif :eek: wow1.gif :eek: wow1.gif :eek: 1980845 26.gif drink.gif Gold 04356 silver ballos.gif
So, wo sind nun die ganzen echten Katana-Fans? Eine bessere Gelegenheit wirds nicht geben.
Jemand hier, der tatsächlich ernsthaftes Interesse und auch das nötige Kleingeld/Spielgeld dafür hat?
Ich wäre definitiv dabei ... fehlen also nur noch zwei weitere Käufer.
Na los, nicht fackeln, nicht zögern. Bitte, mein von Dirk geänderter Rahmen ist ja schon geil.
Ein komplett neuer Rahmen ist bestimmt noch viiieeeellllll besser ... :grin: :grin: :grin:

:eek: wow1.gif :eek: wow1.gif :eek: wow1.gif :eek: 1980845 26.gif drink.gif Gold 04356 silver ballos.gif

_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spass macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 16:46 
Offline
Reifenburner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 22:11
Beiträge: 1005
klar maleben einen C&J rahmen bauen:
Ihr seid euch schon im klaren drüber, daß das CrMo rahmen sind...oder?

ich hab'n bekannten der zwei C&J moppeds stehen hat, einen mit XT500 + einen XL/XR500 motor.
Jeff Cole hat seine firma 2004 verkauft baut aber immer noch rahmen.
in der VMX(zeitschrift) sind immer noch Anzeigen geschaltet das man sie bestellen kann.
http://www.motorcyclemuseum.org/halloff ... acerID=481

ich wünsch euch gutes Gelingen, hardy

_________________
BLAST FROM THE PAST


Zuletzt geändert von lobudgetracing am Do 25. Jan 2018, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 11er Renn-Katana für die Vintage 2016 (kein Tippfehler)
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 17:26 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:08
Beiträge: 373
Wohnort: dahoam
lobudgetracing hat geschrieben:
Ihr seid euch schon im klaren drüber, daß das CrMo rahmen sind...oder?

Ja, und genau das Material würde der Schweißer meines Vertrauens auch verwenden. Warum?

_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spass macht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de