Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 18" Aufbau
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 13:55 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:50
Beiträge: 36
Wohnort: Lehre
Hallo .....

So viele Fragen........
Also die Idee des Schwingen-Umbau von einer ZX 10 R von 04/05 kommt eigentlich von Olaf Reiher / Reiher Racing aus HH der das schon vor einiger zeit Ausgetüftelt hat .
Wie mann an Hansi seiner noch UTE erkennen kann . Ich möchte mich da nicht mit fremden Federn schmücken .
Aber ich versuche diese Idee weiter zu entwickeln , deshalb jetzt mit 18" Zoll Rädern von Suzuki GSXR 86 .
das schöne an der Schwinge ist erstmal das sie Superleicht ist und der Schwingen Bolzen 20 mm beträgt , die rechte Aufnahme hat ja schon 20 mm aber die linke 17 mm .
Die Bohrt man auf 26 mm auf und fügt ein gedrehte Buchse ein und verschweißt sie gut. Dann noch ein paar Pass Hülsen links und rechts + einen gebogenen Rahmen Ausleger Rechts einschweißen
Plus die Federbein Aufnahmen ändern und gut .

Dei anderen GPz Freunde aus meiner Gegend sind auch Fleißig .... Wie zum beispiel Häuptling Andreas Heller mit seiner neuen Kriegsbemalung seiner B2 für die Langstrecke
Oder mein Freund Gehard Seidel aus SZ der aber immer wieder auf Original Restauriert ( Der Rahmen wurde auch von unserm Beschichter bearbeitet )

Die gabel stammt von einer ZX 10 Tomcat 88/89 .....

Gruß Marc #66
Ich will wieder Zurück nach RSA .
Scheiß Wetter hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18" Aufbau
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 14:00 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:50
Beiträge: 36
Wohnort: Lehre
Entschuldige Olaf ......Reinher Natürlich !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18" Aufbau
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 19:39 
Offline
Neuer User

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 07:43
Beiträge: 43
Wohnort: nürnberg
herzlichen dank für die bilder und erläuterungen.

arbeiten am rahmen sind bei meinem projekt ausgeschlossen wg. straßenzulassung und originalität (plug & play).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18" Aufbau
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 20:04 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:50
Beiträge: 36
Wohnort: Lehre
Dann hast du den falschen TÜV-Mann an der Hand......

Gruß Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18" Aufbau
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 16:16 
Offline
Neuer User

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 07:43
Beiträge: 43
Wohnort: nürnberg
da hast du natürlich im prinzip recht. aber in erster linie will ich für das bike ein solches fass nicht aufmachen.
meine fahrwerksumbauten realisiere ich an einem ersatzrahmen. erst wenn die geschichte dort passt, sollen die komponenten in die angemeldete maschine eingebaut werden.

ich plane, die zx-10 hülse mittels buchsen auf die 11er ut schwingenachse anzupassen. aber die baustelle werde ich mit dem metaller meines vertrauens noch besprechen müssen. dazu fehlt mir der maschinenpark & das know how.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18" Aufbau
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 20:12 
Offline
Neuer User

Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:35
Beiträge: 8
Sehr schöne Bilder, schöne Mopeds, toll gemacht !!
UT's sind halt doch die geilsten Kisten, hab meine schon seit 1992 und geb sie nie wieder her.. :mrgreen: :mrgreen:
Wobei mir die 18 Zöller aber doch etwas schmal erscheinen, da wäre eine schöne 6x18 PVM - Felge doch viel schöner... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 18" Aufbau
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 20:45 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Aug 2014, 20:50
Beiträge: 36
Wohnort: Lehre
Hallo....

Leider gibt es das Langstrecken Regelwerk nicht her ....
Hinten nicht mehr als 4.00 mit 150 /65 -18.
Und gabel nicht mehr als 41 mm Standrohr Durchmesser.
Hätte auch welche kriegen können :cry:

Gruß Marc


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: DaPhoenixx


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de