Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jul 2018, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moto Martin auf Basis Yamaha FJ / XJR
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 10:49 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:12
Beiträge: 11
Wohnort: 63594 Hasselroth
Hier mal einige Bilder auch vom Werdegang.

Der Rahmen ist ein Honda Sprinkart Rahmen von 1983 mit eingetragenen Verchromten Rahmen.
Also was ganz seltenes, da Chrom. Denke ist aber vernickelt, da es einige Kratzer gibt. Die wären bei Chrom anders.
Die Schwinge ist verchromt. Ist die Original Moto Martin Schwinge.
Eckdaten:
200 kg mit Öl ohne Sprit 108 vorn 92 hinten ... ohne Fahrer :mrgreen:
Noch reiner FJ Motor mit 127 PS, FCR 39 Flachschieber, KN Filter wegen Zulassung. Auch so eingetragen
Auspuff SC Projekt. Akra war auch schon dran, ist mir aber zu lang. Würde auch sagen, zur Zeit Leistungsmäßig kein Unterschied. Mit DB Eater da eingetragen. Krümmer sind von Akra.
AHK Kupplung liegt schon bereit. Ist in meiner XJR drin, auch nötig bei 143 PS.
WP Federbein , Gabel von der Thunderace 1000 mit untere Brücke. Obere Brücke von der FJR 1300 Bj. 2003. Gabel überarbeitet und Beschichtet im KTM Werk Österreich von RM Product alles überholt und neue Kartuschen drin. Thunderace deswegen, wollte dicht beim Original bleiben aber Voll Einstellbar und das wichtigste. Die Holme haben 48 mm Durchmesser. Dickere gibt es nicht. Die gleiche Gabel ist in der FJR 1300 verbaut. Das Ding brauch kein Telefix mehr.
Bremsanlage von der XJR 1300 vorne und hinten.
AMB Fussrasten auf Original Martin Halter montiert.
Felgen- Vorn Thunderace mit 120/70 17 MPP – Hinten Fazer 600 mit 5J Felge auf 170/60 17 MPP 170 passt mit der 5J. Der 180er wird zu Oval mit der 5J und 5,5 zu Breit – hätte dann zur Kette nur noch 2mm max. spiel wenn überhaupt. Man müsste dann mit Versatz fahren. Wollte ich nicht – Mittig ist mittig.
Vergösserten Ölkühler mit Hypro Lenkungsdämpfer quer eingebaut unter dem Lenkkopf.
Verkleidung und Sitzbank von der TRX 850
Der Motor passte auf den zehntel hinten in den Rahmen mit der etwas geänderten Originalaufnahme der FJ. Die der XJR passt nicht.
Alle Gummidämpfer in den Halterungen sind jedoch von der XJR. Die Originalen der FJ alle ausgebaut . Die vordere Aufnahme ist an den Original Martin Rahmenhalterungen ( Honda ) mit Alu Ausgleichsdistanzen befestigt. Mir ging es darum den Rahmen auf keinen Fall zu ändern. Alle Punkte sind nicht verändert worden. Grade weil der Rahmen ja Vernickelt/Verchromt ist.
Lithium Batterie im Heck mit der Zündung eingebaut.

Zur Zeit wird ein XJR Motor mit 1320cccm aufgebaut. Kopf ist in Bearbeitung und kommt von der FJ. Nockenwellen werden von Schrick nach Vorgabe der Yoschimura Nocken der XJR verbaut. Habe solche zur Zeit in meiner XJR 1300 mit , bzw. ohne weitere Bearbeitung vom Motor drin. Mit Flachschieber 39 Mikunie und Akra kommt dieser auf 136 PS am Hinterrad raus.
Glaube das war es ??
Viel Spass mit den Bildern.


Dateianhänge:
WP_20160604_14_02_34_Pro.jpg [200.82 KiB]
Noch nie heruntergeladen
WP_20160512_18_28_34_Pro.jpg [193.03 KiB]
Noch nie heruntergeladen
WP_20160622_20_57_24_Pro.jpg [195.75 KiB]
Noch nie heruntergeladen
WP_20160622_20_57_41_Pro.jpg [195.24 KiB]
Noch nie heruntergeladen
s-l16003.jpg [163.43 KiB]
Noch nie heruntergeladen
s-l16005.jpg [149.45 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moto Martin auf Basis Yamaha FJ / XJR
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 14:32 
Offline
Neuer User

Registriert: Mi 3. Feb 2010, 16:22
Beiträge: 31
Wohnort: AUSTRIA
Hallo - schönes Bike, der Rahmen ist definitiv vernickelt, sieht man anhand der Nahaufnahmen.
Was genau wurde an der Gabel beschichtet - die Standrohre sehen "ganz normal" aus ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moto Martin auf Basis Yamaha FJ / XJR
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 15:38 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:12
Beiträge: 11
Wohnort: 63594 Hasselroth
Noch ein paar Fotos, evtl. erkennt man das dort. Auf den ersten war die Gabel noch im Original Zustand.
Standrohre wurden Diamantschwarz Beschichtet und die Gabelfüsse Schwarz gefüllert.
Musste die erst noch verkleinern. auf die Pixel zahl


Dateianhänge:
20170814_204019.jpg [175.53 KiB]
Noch nie heruntergeladen
DSC_9808.JPG [188.47 KiB]
Noch nie heruntergeladen
DSC_9815.JPG [188.49 KiB]
Noch nie heruntergeladen
DSC_9823.JPG [200.83 KiB]
Noch nie heruntergeladen
DSC_9831.JPG [212.29 KiB]
Noch nie heruntergeladen
DSC_9836.JPG [207.78 KiB]
Noch nie heruntergeladen
DSC_9867.JPG [220.92 KiB]
Noch nie heruntergeladen
DSC_9844.JPG [234.79 KiB]
Noch nie heruntergeladen
DSC_9865.JPG [209.96 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moto Martin auf Basis Yamaha FJ / XJR
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 08:33 
Offline
Neuer User

Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:10
Beiträge: 10
Das hast Du super hinbekommen.
Gruß Bodo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moto Martin auf Basis Yamaha FJ / XJR
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2018, 20:21 
Offline
Neuer User

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 07:43
Beiträge: 42
Wohnort: nürnberg
sehr schönes bike, das hätte auch einen sitz verdient, der dem niveau der anderen komponenten entspricht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moto Martin auf Basis Yamaha FJ / XJR
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 06:51 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:12
Beiträge: 11
Wohnort: 63594 Hasselroth
Moin
Ok Sitz hatse zwischenzeitlich bekommen.
Hoffe mal das es nächste Woche klappt auf die Strecke zu gehen. War leider etwas spat mit der Anmeldung jetzt habe ich warte Platz hammer.gif

Dateianhang:
1Sitzbank.jpg [274.69 KiB]
Noch nie heruntergeladen


Dateianhang:
7Sitzbank.jpg [193.19 KiB]
Noch nie heruntergeladen


Dateianhang:
10Sitzbank.jpg [185.59 KiB]
Noch nie heruntergeladen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moto Martin auf Basis Yamaha FJ / XJR
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 10:04 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Beiträge: 18
Klasse Arbeit. Das hast du sehr gut hinbekommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Moto Martin auf Basis Yamaha FJ / XJR
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 11:11 
Offline
Neuer User

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 07:43
Beiträge: 42
Wohnort: nürnberg
sehr schön! danke für die bilder.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de