Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Campagnolo Motorradfelgen rep. , Gußformen und Fertigung
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 14:25 
Reifenburner

21 kV/h :!: ...da kann dein stomanbieter ja früh feierabend machen

trotzdem geil das moppet, hoffentlich sind reichlich werkzeuge dabei.

Betreff des Beitrags: Re: Campagnolo Motorradfelgen rep. , Gußformen und Fertigung
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 15:41 
User

hey fränky
geile maschine glückwunsch! schön wenn man platz hat !!
dann fuchse dich mal rein
gruß thomas

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 08:57 
Helmlackierer

Bilder: 0
wow1.gif RESPECT ! wow1.gif

...und Gratulation !!

Könnte das bedeuten, dass man Dich dann auch mal anwinseln darf, wenn einem sonst keiner helfen kann?? drugs.gif drugs.gif drugs.gif

mops

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 09:24 
Helmlackierer

Hi
Natürlich bin ich verstrahlt. Bergen Belsen ist ja auch bekanntlich nicht weit von Gorleben weg :lol: und ich habe nicht nur nen rostigen Nagel im Fuß, sondern auch einen ganz fetten im Kopf. 1980845
Matthias, deinen Bekannten habe ich noch nicht gesprochen, habe hier alle Hände voll zu tun. Kommt aber noch in Kürze.
Hardy, warum früh Feierabend für den Stromversorger :?: Die müssen jetzt Überstunden schieben, damit ich immer genug Saft am Stecker habe :lol: Der Bergbau arbeitet nun wieder in drei Schichten um genug Kohle für das Kohlekraftwerk zu haben, damit ich hier fräsen kann. :lol:
Wekzeuge gab es leider null dazu. Habe aber schon um die Kosten etwas einzugrenzen in der Bucht ein paar schöööööne Sachen ersteigert. Einiges habe ich auch schon gehabt. Nun fehlt nur noch ein bisl, denn hamwers nötigste zusammen.
Mops, man muß mich nicht anflehen, mit mir kann man ganz normal in englisch oder deutsch reden :lol:
So weiter gehts.
Grüße
Fränki

Dateianhänge:
CIMG4021.JPG
CIMG4021.JPG [ 89.93 KiB | 1610-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2017, 09:45 
Neuer User

Ich sitz immer noch mit offenem Mund da. :shock: :shock: :shock: :shock:

Hab den Thread gerade gefunden.

Und das ist jetzt sieben Jahre her. WIE GING ES INZWISCHEN WEITER ??

Herzrythmusstörungenverspürenderweise, Wigbold

BeitragVerfasst: Di 28. Nov 2017, 13:24 
Helmlackierer

Hi,
ich habe die Dinger gebaut, einen Satz behalten, den ich für ein Projekt brauchte, die Anderen verkauft.
Jetzt im Sommer wurde eine 500 m² große Halle gekauft um dort weiter meinem Splien zu frönen. 000046 :lol: 000046
Es ist inzwischen auch eine eigene CNC Drehbank und 2. Deckel FP 5 Fräse angeschafft worden, wofür die Halle gedacht ist.
Die Heid Drehbank kann nicht den Drehdurchmesser der Felgen, brauchte aber eine Maschine für andere Drehteile.
Mein Stromlieferant hatte dann gestreikt und wollte mir keinen Anschluss von 100 A + X geben, den ich gern haben wollte, um die Maschinen gleichzeitig zu betreiben.
Nur für die Fräse allein reichte es aus.
Aber die Drehbank allein mit ihren 75 KVA kann ich hier nicht mehr an klemmen.
Aussage des SVO Ingenieurs: "Die anderen Leute in ihrem Dorf brauchen auch noch Strom" !!!
So habe ich die Suche nach einer industriellen Halle stärker vorangetrieben.
So geht es Stück für Stück weiter.
Der letzte Dreher, der das Felgenbett drehen konnte sitzt in Schleswig Holstein.
Immer mit einem Satz von mir vorweg bearbeiteter Felgen zum Bett ausdrehen dort hin bringen und dann auch wieder abholen zu müssen ist zeitraubend und nervig.
Ewig im Elbtunnel im Stau stehen usw.....dafür habe ich keine Zeit. Ich fertige ja auch GFK und andere Teile. Habe so schon einen 10 -12 Std. Tag.
Die Produktion ist zwar im Moment nicht am laufen, soll aber in der neuen Halle dann weiter statt finden.
Dafür ist meine Familie und ich dort zur Zeit auf dem Gelände fleißig am Sanieren. kruecken.gif
Das erste Foto ist der lang ersehnte Moment der Schlüsselübergabe. :grin: :grin: :grin:
Diese Anschaffung ist auch der Grund, warum mein Bakker XR41 Projekt schmerzlicher Weise für diese Rennsaison noch nicht fertig geworden ist.
Aber es wird Jungs ..... :wink:
Ich musste Prioritäten setzen und der Wunsch nach einer Halle war schon wesentlich älter als die Anschaffung der Bakker.
Wenn ich mit der Halle so weit bin ( ca. Frühjahr 2019 ), werde ich dort eine geile Einweihungs Party schmeißen und euch von der CSBK sehr gern dazu einladen.
Platz für Camping ist dort ausreichend vorhanden. 26.gif

Viele Grüße
Fränki

Dateianhänge:
20170703_173130.jpg
20170703_173130.jpg [ 74.98 KiB | 852-mal betrachtet ]
20170703_182124.jpg
20170703_182124.jpg [ 81.6 KiB | 852-mal betrachtet ]
4.JPG
4.JPG [ 92.02 KiB | 852-mal betrachtet ]
3.JPG
3.JPG [ 75.23 KiB | 852-mal betrachtet ]
9.JPG
9.JPG [ 102.27 KiB | 852-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde