Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbau GSX1100EF GV71C
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 06:58 
Offline
Neuer User

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 17:13
Beiträge: 28
Wohnort: Fürstenwalde
Morjen,

da ich nun günstig an eine 11er EF gekommen bin (Bilder folgen, wobei sie traurig sind den Lack so zu versauen) und diese leider optisch in keinem so guten Zustand ist, möchte ich sie wieder aufbauen. Da mein letztes Bike eine K6 und eine RSV Mille war, benötige ich etwas Hilfe für die kompatiblen Teile. Ich möchte gern das Heck höher legen, 17" Räder verbauen und später ggf. die Schwinge verlängern und die kleine auf Superbike Lenker etc umrüsten.

1. Wie bekomm ich das Heck höher gelegt? Höherlegungsknochen oder Dreiecke finde ich nicht.

2. Welche 17" (+Bremsscheiben) Räder passen 1:1 in die Serien-Schwinge und Gabel? Ich denke hier an Teile von einer 11er Gixxer.

3. Gibt es 11er USD Gabel/Schwingen die 1:1 passen?

4. Woher noch eine Superbike Gabelbrücke?

Danke und Gruß Sebbo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau GSX1100EF GV71C
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 07:41 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:56
Beiträge: 33
Wohnort: Rheinhessen
Moin,

mache gerade eine GSX1100E - ähnliches Projekt.

zu 1. kann ich daher Nichts beitragen - da unterscheiden sich die Geräte.

2. 2 Varianten: 600er Bandit - Felge (4.5 Zoll) mit Bremsscheibe, Bremssattel und Strebe oder das Gleiche in 5.5 Zoll von der 1200er Bandit (600 = 160er Reifen - 1200 = 180er) Bei der 5.5 Zoll musst Du Versatzritzel und Umrüstung auf 520er Kette einplanen...

3. Auch zur Schwinge kann ich nichts sinnvolles beitragen - ich habe Stereos. Gabel: GSX-R 1100 W (93-94) - ist so ziemlich die Längst mit 775mm - die nehme ich auch. die von 1995+1996 ist 1 cm kürzer. ABM oder Spiegler SB-Brücke drauf und fertig. Das passt Alles plug and play nebst 17-Zoll-Felge, und Bremsengeraffel (wenn Du magst). Ich kombiniere es mit den Tokico 6-Kolben-Dingern aus einer GSX-R 750 W von 1995 und einer Handbremspumpe RCS17 von Brembo.

4. siehe oben - einfach mal wachen Auges durch die einschlägigen Auktionshäuser des www gucken oder sogar noch von ABM oder Spiegler zu haben (vermute ich mal).

Beste Grüße,

Christian

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau GSX1100EF GV71C
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 10:10 
Offline
Neuer User

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 17:13
Beiträge: 28
Wohnort: Fürstenwalde
bigoldbucket hat geschrieben:
Moin,

Gabel: GSX-R 1100 W (93-94) - ist so ziemlich die Längst mit 775mm - die nehme ich auch. die von 1995+1996 ist 1 cm kürzer.


passt das auch alles mit dem Joch?

Ich habe gestern erfahren, dass mein Motor kein EF Motor ist :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau GSX1100EF GV71C
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 10:49 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:56
Beiträge: 33
Wohnort: Rheinhessen
Joch passt.

Bilder her - ich will die Möhre sehen :wink:

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau GSX1100EF GV71C
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 11:20 
Offline
Neuer User

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 17:13
Beiträge: 28
Wohnort: Fürstenwalde
ich habe noch verdammt viel vor mir. Bitte nicht hänseln :p

Leider hat der Verkäufer sie schwarz gejaucht, noch schlimmer als das silber (so kaufte er sie)


Ich möchte jetzt den original Lack lackieren, leider habe ich noch keine Farbcodes für das schwarz und rot gefunden.


Dateianhänge:
m-konversation-anhang.html (2).jpg [133.91 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau GSX1100EF GV71C
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 12:03 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:56
Beiträge: 33
Wohnort: Rheinhessen
Uiii!
Die ist aber hypsch!

Welcher Motor ist denn drin?
Farbe ist doch ok - muss eh mal richtig gemacht werden.
Meine bekommt ein Candy red (eventuell candy gipsy red) - je nach Geschmack...

Original ist ja zum Schluss eh nicht mehr - such dir einfach ein passendes Rot aus und gut ist - schwarz ist halt schwarz 22-4.gif

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau GSX1100EF GV71C
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 12:12 
Offline
Neuer User

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 17:13
Beiträge: 28
Wohnort: Fürstenwalde
Gekauft habe ich sie als GV73C.

Als ich die kleine auf englisch sprachigen Seiten vorgestellt habe, wurde gleich gesagt:
Das ist kein EF Motor.
Unten EF und oben ET?
Eine konkrete Aussage habe ich noch nicht. Fakt ist, es ist leider kein EF Motor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau GSX1100EF GV71C
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 12:27 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 06:56
Beiträge: 33
Wohnort: Rheinhessen
Guck mal auf den Motor:
U701, U702, U703, V701, V702 oder V703?
Dann weißt Du schon mal, was untenrum ist.
Obenrum sieht eher nach GSX1100E aus....
Wieviele Schrauben hat der Ventildeckel?

Guck mal hier ganz unten - da wirst Du geholfen (ganz unten der Beitrag mit gsx_motoren_v25):
http://www.boyz-on-bikes.de/viewtopic.php?t=6331&start=10

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau GSX1100EF GV71C
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 13:00 
Offline
Knieschleifer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 20:55
Beiträge: 604
Wohnort: Lehe/Emsland
Einen kompletten ef Motor hätte ich noch.
Müsste aber neue kolben bekommen.
Wenn du Intresse hast melde dich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbau GSX1100EF GV71C
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2018, 15:53 
Offline
Neuer User

Registriert: Mo 11. Jun 2018, 17:13
Beiträge: 28
Wohnort: Fürstenwalde
schade die Baustelle steht nicht bei mir, so kann ich nicht nachsehen.
hier mal ein Foto http://oldskoolsuzuki.info/forums/uploads/monthly_2018_06/IMG_8634.thumb.JPG.cc27ae1f87e791e04421d1b8f94b4c34.JPG

habe jetzt erstmal 3,5 und 5,5x17 Räder besorgt. Immerhin neue Reifen und Ritzel





Ich nehm den Motor erstmal so wie er ist, der Bock läuft ja. Dank dir trotzdem, weiß ich bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de