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 Betreff des Beitrags: Auch ne Frage zum Reglement
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2008, 23:25 
Baue mir ja grade ne FJ für die AMA Legends auf.
Mit dem Fahrwerk das ist mir klar, ich weiß nur nicht was ist wenn ich die Optik etwas ändere. Lande ich in einer anderen Klasse wenn ich z.B. die Verkleidung weglasse oder statt der Serienbank irgendeinen GFK-Höcker montiere oder beides mache?
Rahmen, Tank und Motor bleiben zusammen, sollte ich einen Höcker anbauen wird gegebenenfalls das Rahmenheck angepasst.

Dann noch was, benutzt ihr Tankschaum, und welche Verbindungsschrauben müssen zwingend mit Draht gesichert sein?

Danke schon mal für die Info .......


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 Betreff des Beitrags: Re: Auch ne Frage zum Reglement
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 00:52 
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Helmlackierer
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 23:55
Beiträge: 758
Hallo Walter,

Rahmen und Tank müssen zusammengehören und bis Bj.1985 zu erhalten gewesen sein. Anbauteile sind freigestellt!

Grüße Franky #4
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_________________
Grüße Franky #444
Anstand ist nicht das Ende in der Schlange

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 Betreff des Beitrags: Re: Auch ne Frage zum Reglement
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 01:09 
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Auspuffputzer
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Registriert: So 21. Dez 2008, 04:32
Beiträge: 1276
Wohnort: südl. Berliner Umland
In eigenem Interesse solltest du die Öleinfüll- und Ablassschraube und den Ölfilter sichern.
Bei Ölfiltern die in ner Patrone montiert sind, sicherst du die Verschlussschraube.
Bei gehäuselosen Filtern machst du ne Schelle um den Filter und verspannst die Schelle dann entgegen der Aufschraubrichtung mit dem Motorgehäuse.
Ich persönlich sichere dann noch die Befestigungsschrauben der Bremssättel, die Achsschrauben, den Bremshebel und seit Bremerhafen auch den Schalthebel :mrgreen:
Die letztgenannten Sicherungen sind vielleicht empfehlenswert aber, nicht unbedingt vorgeschrieben.
Der Vorteil ist für mich auch einfach, wenn da Draht drum ist, dann weiss ich 100%ig das ich oder mein Mech das festgezogen haben!

Für die Drahtsicherung ist es am einfachsten sich Sicherungsdraht und ne Drillzange zu besorgen (Luise, Prolo o.ä.).
Die kosten irgendwas unter 20.-€ und damit siehts sauber aus und geht schnell.

_________________
.....und rast nicht so ;)
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 Betreff des Beitrags: Re: Auch ne Frage zum Reglement
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 08:58 
Danke für eure Tipps, ich werd sichern was das Zeug hält ........ :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Auch ne Frage zum Reglement
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 09:46 
wullewatz hat geschrieben:
Danke für eure Tipps, ich werd sichern was das Zeug hält ........ :mrgreen:


Vorsicht wegen dem Gewicht.... :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Auch ne Frage zum Reglement
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 17:42 
Franky #4 hat geschrieben:
Hallo Walter,

Rahmen und Tank müssen zusammengehören und bis Bj.1985 zu erhalten gewesen sein. Anbauteile sind freigestellt!

Grüße Franky #4
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ergänzende Frage: heißt das, das man z.B. eine Knicker von Baujahr 87 auch fahren darf, weil es die schon in 85 zu kaufen gab?

Heiko

PS: Ändert sich das "Zulassungjahr" eigentlich in jedem neuen Jahr :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Auch ne Frage zum Reglement
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 19:07 
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@ Borni

wenns ne 750er Knicker ist ; JA

das Baujahr bleibt ! 62-1.gif bis MAX 1985 :arrow: :!:

mfg
Tommy#34
8-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Auch ne Frage zum Reglement
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 19:19 
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Knieschleifer
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Und trotzdem No Limits weil Alurahmen...


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 Betreff des Beitrags: Re: Auch ne Frage zum Reglement
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 19:23 
danke Thommy,

aber warum wandert das Max-Baujahr nicht irgendwann nach oben, denn in 5 Jahren ist doch z.B. 90er GSXR so wie heute eine 85 Knicker... oder hat das einen anderen besonderen Grund?

Borni


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 Betreff des Beitrags: Re: Auch ne Frage zum Reglement
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 21:10 
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Beiträge: 762
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@ Borni

was sollen wir mit GSXR`s ????????

hatten wir uns nicht den klasischen Superbikes der 80er Jahre verschrieben ??

mit verwirrten Grüssen
Tommy#34
SUZUKI GS 1000S Bj.1978

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