Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: So 18. Feb 2018, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bereifung 17" für die Renne
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 22:16 
Offline
Neuer User

Registriert: Sa 7. Jan 2017, 01:42
Beiträge: 26
Wohnort: Südpfalz
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage an die erfahrenen Racer.
Da ich mich entschlossen habe dieses Jahr fest in der CSBK anzutreten, bin ich gerade dabei, am Fahrwerk meiner Knicker etwas zu verändern. Unter anderem will ich 17" Räder verwenden.
Nun stellt sich die Frage, welche Reifen am geeignetsten sind. Da ich nicht auch noch in Reifenwärmer investieren wollte kommen Slicks und Regenreifen für mich nicht in Frage.
Vorne wollte ich 120/70 montieren, hinten eigentlich 170 oder 180 auf ner 5,5" Felge, hätte aber auch ne 4,5" Felge für nen 160er.
Hab Gutes über den Metzler 7RR gehört.
Stimmt ihr dem zu? Oder habt ihr andere Favoriten.
Bin für jeden Tip dankbar.

Sportlichen Gruß
Achim

_________________
Geht nicht gibt's nicht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung 17" für die Renne
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 10:47 
Offline
User

Registriert: Di 26. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 61
Wohnort: Dalem
Hallo bei den Reifen scheiden sich ja die Geister da hat ja jeder so seins aber ich Fahre den Metzler M7RR und bin voll zufrieden damit. Er hat Grip bei warm,kalt.Regen und der Preis stimmt für mich ist das ein super Reifen der was kann ich Fahre auch ohne Reifenwärmer.
Gruss Roman :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung 17" für die Renne
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 11:08 
Offline
Neuer User

Registriert: Sa 7. Jan 2017, 01:42
Beiträge: 26
Wohnort: Südpfalz
Danke Roman,
ähnliche Aussagen hab ich auch über den 7RR gehört.
Ich weiß, dass die Meinungen bei Reifen sehr subjektiv sind. Ich habe gehofft, mit meiner Anfrage gerade aus verschiedenen Meinungen einen Schluß zu ziehen, welchen ich dann nehme.
Stellt sich noch die Frage, welche Größe ich umrüsten sollte. 170 oder 180 auf 5,5" oder doch lieber schmal, sprich 160 auf 4,5"?? :roll:

Was fährst Du denn und welche Größe?

Gruß aus der Südpfalz, immer noch kalt, aber sonnig
Achim

_________________
Geht nicht gibt's nicht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung 17" für die Renne
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 12:09 
Offline
Foren Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:08
Beiträge: 370
Wohnort: dahoam
Ich kenn' da jemanden, der kennt sich mit dem runden, schwarzen Zeug richtig gut aus.
Und der macht auch super Preise - neben einer hervorragenden Beratung.
Tausch oder so, genannt Wolle, bürgerliche Name ist Wolfgang Tausch, glaub' ich - schafft bei GP-Reifen ... einfach mal fragen. Der hat auch Facebook.
Nur mit Namen kommt er immer ein bisschen durcheinander bzw. kann man ihn leicht verwirren. :wink:

https://www.gp-reifen.com/

Mo. - Fr.: 09:00-13:00 / 14:00-17:00 Uhr
Telefon +49 6326 989353

Der fährt auch in der CSBK. Ruf' den mal an ... und sag auch, dass Du in der CSBK fährst.

Und weisste, was das Beste ist? Der ist - wie Du - auch Pfälzer ... drugs.gif ihr solltet Euch sogar "verstehen".

_________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spass macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung 17" für die Renne
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 14:53 
Offline
Neuer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Apr 2014, 03:04
Beiträge: 15
Wohnort: 67150
Morsche Kinners,


ja für den Einstieg reichen die Sportec M7 RR , nächste Stufe dann Racetec RR K3 und dann die Slicks 120/190 V02/V01 ( keine Bange 190 ist nur 180iger )

ruf mich o oder machst e mail, des passd donn ;-)

aller donn :mrgreen: :mrgreen: :wink:


Wolle

_________________
http://www.gp-reifen.com/?site=home

"offizieller Reifenlieferant der CSBK Masters Series 2014"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bereifung 17" für die Renne
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 17:22 
Offline
Neuer User

Registriert: Sa 7. Jan 2017, 01:42
Beiträge: 26
Wohnort: Südpfalz
Klingt gut 000046 16-4 000046
Danke.
Wolle, isch mäld mich morsche :lol:

Pälzer Gruß
Achim

_________________
Geht nicht gibt's nicht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de