Old School Bikes

Das ultimative Alteisen-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GSX-R 750 1986 SERT Lackierung --> welche Farben??
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 08:32 
Offline
Neuer User

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 04:31
Beiträge: 7
Wohnort: Gießen
Hallo Classic Superbike Gemeinde,

Für einen Umbau suche ich die Farben bzw. Farbcodierungen des folgenden Motorrads (siehe Anhang).
Die Lackierung gab es ab Werk nicht zu kaufen. Anfragen bei Suzuki Händlern zu den entsprechenden Farbcodes gingen daher ins Leere. Die hier im Forum bekannte gs1000-Seite mit sämtlichen Suzuki Farbcodes ab Werk brachte mich auch nicht weiter.
Habe nur eine Farbcodierung für die blau-weiße GSX-R 1000 K1/K2 mit der Bezeichnung "L99" gefunden, welche sich wiederum in 3 verschiedene Blau-Töne und einen Weiß-Ton aufschlüsselt. So 100%ig scheint das aber nicht zu passen.

Für Tipps in jegliche Richtung wäre ich sehr dankbar. Ansonsten muss ich die Farben in Absprache mit meinem Folierer einfach schätzen.

Danke und Lg!


Dateianhänge:
Suzuki-GSXR-750-1986.jpg [98.51 KiB]
Noch nie heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GSX-R 750 1986 SERT Lackierung --> welche Farben??
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 08:52 
Offline
Helmlackierer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2009, 13:14
Beiträge: 918
Bilder: 0
Wohnort: 29303 Bergen
Hallo Tim,
ich habe mir als Trainingsbike auch eine GSXR Ez. 1987 geholt.
Den Yoshimura Höcker auf deinem Foto habe ich schon.
Nun fehlt mir noch genau diese Verkleidung.
Bekomme eine mit den drei Kühlschlitzen an der Seite irgendwann, warte schon seit Monaten drauf.
Hätte aber lieber die mit dem einen Lufteinlaß vorn.
Weißt du, oder jemand anderes hier im Forum wo ich die her bekomme ?
Die Farbcodes wären für mich ebenfalls interessant. :wink:
Ich schätze aber das das Blau oben und in der Mitte der Streifen das Standard GSXR blau ist.

Viele liebe Grüße
Fränki


Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg [ 96.13 KiB | 397-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GSX-R 750 1986 SERT Lackierung --> welche Farben??
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 10:33 
Offline
Neuer User

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 04:31
Beiträge: 7
Wohnort: Gießen
Hallo Fränki,

Woher man diese Verkleidung bekommt kann ich dir leider nicht sagen. Laut Suzuki Stein in Rüsselsheim handelt es sich um eine Yoshimura Werkskit-Verkleidung. Vielleicht dort mal Anfragen;)

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GSX-R 750 1986 SERT Lackierung --> welche Farben??
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 17:56 
Offline
Neuer User

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 04:31
Beiträge: 7
Wohnort: Gießen
Nachtrag:

Hab soeben erfahren, dass die 1986er Maschine den Farbcode "7GF" bestehend aus den Einzelfarben 14L + 19F hatte. Laut Recherche über die Farbcodeliste via gs-Classic.de ist das allerdings nur die Grundfarbe "Weiß" und einer der Blau-Töne.

Gruß ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de